Auf das Innere hören … Achtsamkeit lernen…

Warum sollten wir auf unser Inneres hören?

Unsere innere Stimme ist ein Wegweiser, da die sie unsere tiefere , intuitivere Ebene des Bewusstseins ist, die uns leitet und uns sagt, was wir wirklich brauchen und wollen. Oftmals wird diese Stimme von äußeren Einflüssen und Erwartungen anderer überdeckt. Durch Achtsamkeit können wir jedoch lernen, diese innere Stimme wieder wahrzunehmen und ihr zu vertrauen.

Um auf die tiefe innere Stimme zu hören, ist es wichtig, regelmäßig Momente der Stille und Reflexion einzubauen. Dies können Meditationsübungen, Spaziergänge in der Natur oder das Führen eines Tagebuchs sein. Indem wir uns Zeit nehmen, um uns mit uns selbst zu verbinden um unserer inneren Stimme zu lauschen, können wir unsere tiefsten Wünsche, Bedürfnisse und Werte erkennen. Dies kann uns helfen, Entscheidungen zu treffen, die im Einklang mit unserem wahren Selbst stehen.

Doch was ist eigentlich die innere Stimme? sie ist nicht immer laut und klar. Manchmal ist es ein diffuses Gefühl, wir nennen es Bauchgefühl, wo Du vielleicht zögerst , bei einer Entscheidung oder in einem Gespräch. Mit etwas Geduld, Vertrauen und Übung kannst Du das mehr und mehr erkennen und verstehen. Je mehr wir uns mit Achtsamkeitsübungen und Selbstreflexion beschäftigen, desto deutlicher wird diese innere Stimme und wir können ihr besser folgen.

Seit heute besonders achtsam mit Dir selbst und nimm Deine innere Stimme als Begleiter für den Tag. Sie ist Dein Wegweiser und weiß, was gut für Dich ist. Lass die andere Stimme, die Dir sagt, was nicht so toll ist, vorüberziehen und lege Ihr neue Worte in den Mund, die sich besser anfühlen.

Lege Deinen Schwerpunkt heute auf diese Übung.